New Work in Familienunternehmen - geht das überhaupt?

Silvester Schmidt
Das Credo von triljen-Organisationsberater Silvester Schmidt: "Die Persönlichkeit des Menschen muss in den Mittelpunkt wirtschaftlichen Handelns gestellt werden, um nachhaltig erfolgreich zu sein."

Silvester Schmidt ist Augenöffner, Enabler und Begleiter. Mit wissenschaftlich fundierten und praxiserprobten Tools ermittelt er den Reifegrad von Unternehmen und begleitet sie durch die verschiedenen Stufen ihrer Evolution. Dabei bringt er die Marktherausforderungen der Kunden und die Arbeitswelt ihrer Mitarbeiter in Einklang und führt Organisationen in zeitgemäße Strukturen wie agiles Arbeiten und New Work. 

Hören Sie im triljen-Podcast, inwieweit diese neuen Arbeitsweisen auch zu Familienunternehmen passen.

ZUM PODCAST (MP 3)

 


EINIGE GEDANKEN ZUM INTERVIEW

Im Kern ist New Work, den Beschäftigten eines Unternehmens die Möglichkeit zu geben, das im Berufsleben zu tun, was sie aufgrund ihrer intrinsischen Motivation wirklich tun möchten. Das kann alles Mögliche sein und hängt ausschließlich mit der eigenen Persönlichkeit zusammen.

Dieser Podcast hat Sie inspiriert? Wir freuen uns auf Ihre Kommentare. 

FOLGEN SIE UNS AUF LINKEDINLERNEN SIE UNS KENNEN